Monday 26 August 2013

Traumhafte Jordanien Rundreise

Leave a Comment
Jordanien ist eine bisher unentdeckte Perle auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsächlich von Wüstenlandschaften geprägt, besitzt Jordanien darüber hinaus weitere Facetten. Auf einer Jordanien Rundreise können Sie sich von den Felsentempeln bis hin zum tiefsten Punkt der Erde, dem Toten Meer, begleiten lassen und mehr über die Geschichte und Kultur Jordaniens erfahren. Vor allem die Felsenstadt Petra, welche 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, ist eine Reise nach Jordanien wert. Die verlassene Felsenstadt spielt in der Historie Jordaniens und sogar ganz Arabiens eine wichtige Rolle und ist bis heute ein Denkmal für das erste arabische Reich. Petra galt in der Antike als Hauptstadt des Reiches der Nabatäer, dem ersten arabischen Reich. Vor allem die direkt aus dem Stein gemeißelten Grabtempel bilden heutzutage einen beeindruckenden Anblick. Nicht umsonst wurde die Felsenstadt Petra zum Kulturdenkmal erklärt und ist Hauptanziehungspunkt für Touristen von der ganzen Welt.

Jordanien Rundreise als Kulturerlebnis

In einer Umfrage wurde die Felsenstadt Petra zu einem der „Neuen 7 Weltwunder“ ernannt. Beeindruckend ragen die riesigen Felsen von Petra in die Höhe. Die in den Stein gemeißelten Bauwerke sind detailreich verziert. Das „Khazne al-Firaun“, von den Beduinen auch „Schatzhaus des Pharao“ genannt, ist das berühmteste Bauwerk Petras. Tatsächlich war es aber keine Schatzkammer, sondern eines der vielen Felsgräber der Felsenstadt. Wie die „Schatzkammer des Pharaos“ sind die meisten Felsgebäude Petras sehr gut erhalten und können auf Ihrer Jordanien Rundreise bestaunt werden. Neben der Felsenstadt Petra zählt auch ein Besuch am Toten Meer zu den Highlights jeder Jordanien Reise. Das Tote Meer befindet sich an der Grenze zwischen Israel und Jordanien und wird von beiden Staaten geteilt. Als tiefster Punkt der Erde bezeichnet, ist dies nicht die einzige Besonderheit des Toten Meeres, denn schließlich ist es für seinen erhöhten Salzgehalt besonders bekannt. Ein Bad im Toten Meer kann wahre Wunder wirken, sei es bei Erkrankungen oder auch einfach nur zur Entspannung. Diese Möglichkeit sollten Sie auf keinen Fall verpassen, vor allem weil Geologen den Rückgang des Meeresspiegels des Toten Meeres bereits seit Jahren kritisch beobachten. Nutzen Sie noch schnell Ihre Chance auf ein Bad im Toten Meer, bevor das salzhaltige Gewässer von unserer Erde verschwunden ist.

Wüste und Meer – Jordanien Rundreise macht es möglich

Jordaniens Naturlandschaften sind vielfältig. Auf der einen Seite besteht das Land größtenteils aus Wüste, doch durch seine Meeresangrenzungen kann Jordanien auch viele grüne Landschaften und vor Allem auch wunderbare Tauchlandschaften zu seinem Eigen zählen. Das Abtauchen im Taucherparadies bei Agaba im Roten Meer gilt als besonderes Highlight für Taucher. Auf Ihrer können Sie so Kultur mit Natur verbinden und für ausreichend Abwechslung in Ihrem Urlaub sorgen. Die Anreise nach Jordanien bedarf keine verstärkten Sicherheitsvorkehrungen, denn nach dem Anschlag 2005 in der Hauptstadt Amman gilt Jordanien als sicheres Reiseziel. Ihrer Jordanien Rundreise steht so nichts mehr im Weg und Sie können den Anblick eines echten Weltwunders erleben.


0 comments:

Post a Comment